Ghostbox

Hier kann über unsere Arbeit, bzw. über das bereits veröffentlichte Material diskutiert werden
Antworten
Garond
Beiträge: 3
Registriert: Montag 6. August 2018, 20:51

Ghostbox

Beitrag von Garond » Montag 6. August 2018, 20:56

Moin moin. In einem eurer Videos, und in ähnlichen Videos tauchen ab und zu diese Ghostboxen auf, oder werden erwähnt. Jetzt frage ich mich natürlich was das genau ist, und wie das funktioniert. :?:

Benutzeravatar
Thomas
P.I.N.G. Team
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 02:40
Kontaktdaten:

Re: Ghostbox

Beitrag von Thomas » Dienstag 7. August 2018, 00:46

Garond hat geschrieben: Montag 6. August 2018, 20:56 Moin moin. In einem eurer Videos, und in ähnlichen Videos tauchen ab und zu diese Ghostboxen auf, oder werden erwähnt. Jetzt frage ich mich natürlich was das genau ist, und wie das funktioniert. :?:
Hallo Garond,

erstmal gibt es verschiedene Modelle von Ghostbox / Spiritbox / Franks Box...
Die meisten davon basieren darauf, den AM und/oder FM Frequenzbereich in einer
vorgegebenen oder festgelegten Geschwindigkeit zu durchlaufen. Manche Modelle
bieten auch an, den Frequenzbereich rückwärts zu durchlaufen. Z.B. die PSB-7, oder das RadioShack Modell 12-587 (Franks Box).
Das PSB-7 ist das Modell was wir benutzen - dort kann man auch die Scangeschwindigkeit in ms einstellen, also wie schnell er durchs Frequenzband läuft. Außerdem wird noch die Eigenmodifikation des Thomson Taschenradios benutzt - Diese ist zu sehen und zu hören in unserem Video "Privatermittlung-1" (das derzeit aktuellste Video).
Die PSB-7 wird in späteren Videos auch zu sehen und zu hören sein, mit phantastischen Ergebnissen.

Zur Funktionsweise: Die "Entitäten" formen aus dem weißen Rauschen + Bruchstücke von Radioprogrammen Worte und manchmal ganze Sätze. Das heißt, diese Sprachfetzen werden für die Kommunikation umgeformt und intelligente Antworten entstehen. Interessant sind ganze Sätze, da die Spiritbox ja kontinuierlich weiter scannt und nicht auf einer Frequenz steht.

Garond
Beiträge: 3
Registriert: Montag 6. August 2018, 20:51

Re: Ghostbox

Beitrag von Garond » Dienstag 7. August 2018, 14:29

Vielen Dank für die Antwort. Unheimlich interessant. Die Betonung liegt auf unheimlich :lol:

Benutzeravatar
Thomas
P.I.N.G. Team
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 02:40
Kontaktdaten:

Re: Ghostbox

Beitrag von Thomas » Mittwoch 8. August 2018, 17:29

Ja, so ist das. Falls Du weitere Fragen hast, beantworte ich sie Dir gerne.

Antworten