Orb

Erfahrungen/Erlebnisse aus dem paranormalen Bereich
Paule
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 2. Juli 2019, 01:17

Re: Orb

Beitrag von Paule » Montag 8. Juli 2019, 00:33

20190708_003027.jpg

Benutzeravatar
Thomas
P.I.N.G. Team
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 02:40
Kontaktdaten:

Re: Orb

Beitrag von Thomas » Montag 8. Juli 2019, 00:36

Ich werde die Tage mal das Video anschauen was du geschickt hast. Das was Du an Bildern schickst kannst du auch lassen. Weil da sieht man nichts drauf, außer dass es höchstwahrscheinlich Staub ist. Das müssen schon spezielle Bilder sein, wo das wirklich ziemlich eindeutig ist.

Das heißt, du solltest wenn dann hier Videos verlinken. Am besten irgendwo hochladen und hier die Links dann reinstellen. Damit sich jeder seine Meinung machen kann. Aber bitte erstmal keine Bilder mehr. Das erste Video was du geschickt hast, waren wie ich schon sagte ganz gewöhnliche Staubpartikel. Und diese sieht man auch auf den Fotos die Du hier gepostet hast. Echte Orbs sehen ein bisschen anders aus.

LG
Thomas

Benutzeravatar
Thomas
P.I.N.G. Team
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 02:40
Kontaktdaten:

Re: Orb

Beitrag von Thomas » Dienstag 9. Juli 2019, 00:05

Ich habe mir das Video angeschaut. Ich sehe dort nach wie vor nur Staub. Sorry :|

Wenn Du möchtest, kannst Du natürlich einen Link hier veröffentlichen zu dem Video.
Da würde ich aber eine andere Plattform zum hochladen empfehlen, wo es nicht nach 7 Tagen gelöscht wird.

ChristophLE
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 19:02

Re: Orb

Beitrag von ChristophLE » Dienstag 10. November 2020, 09:37

:wave: moin zusammen.

Ich bin derzeit damit beschäftigt auf den Friedhöfen Leipzigs Herbstbilder zu machen. Zu meiner Ausrüstung gehört eine canon eos mit filtern und Gegenlichtblende. Jetzt war ich letzte Woche am auswerten und sortieren der Bilder und stieß bei einer Serie von Fotos auf ein besonderes. Die Position habe ich nicht verändert sondern nur die Einstellung der Schärfe . Mich würde interessieren was ihr von der folgenden Aufnahme haltet.
Dateianhänge
IMG_5255.JPG
IMG_5247.JPG

ChristophLE
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 19:02

Re: Orb

Beitrag von ChristophLE » Dienstag 10. November 2020, 09:42

Ich dachte erst an Reflexion durch die Sonne, aber da dies das einzige von 6 Bildern aus exakt der selben Position ist auf dem dieses Phänomen zu sehen ist UND ich mit entsprechenden filtern gearbeitet habe und eben Reflexionen zu vermeiden bin ich ein wenig nachdenklich. Auch sind sehr gut körperliche Proportionen zu erkennen welche ja auch nicht für einen Lichtreflex sprechen...was sagt eure erfahrung dazu???

Benutzeravatar
Thomas
P.I.N.G. Team
Beiträge: 701
Registriert: Sonntag 15. April 2018, 02:40
Kontaktdaten:

Re: Orb

Beitrag von Thomas » Dienstag 10. November 2020, 14:17

Moin Christoph, danke dass Du diese interessanten Fotos mit uns teilst :)

Auf dem ersten erkenne ich jetzt nichts auf die schnelle, ist dort etwas zu erkennen, falls ja, wo?

Auf dem zweiten sieht man eine Anomalie.

Bei genauer Betrachtung denke ich, dass es eine Linsenreflexion ist, das passt mit dem Abstrahlwinkel dieser "Anomalie" auch 100%.
Das heisst, der "Schleier" zeigt ganz exakt von der Sonne weg wenn man den verlängert, wobei dies zu 99% auf Reflexion herrühren dürfte. Evtl. ist diese Reflexion ausgelöst durch ein winziges Staubkörnchen, oder sonstiger Beschmutzung/Beschädigung am Objektiv, Filter.
Wenn man dann den Winkel nur extrem minimal ändert, ist es nicht zu sehen - niemand, außer auf dem Stativ geschraubt, kann mehrmals hintereinander exakt gleich fotografieren - die Erde bewegt sich auch, also ändert sich der Sonnenstand ebenfalls minimal. Sollten sich auch die Äste vom Baum nur minimal bewegen, hat man auch eine komplett andere Situation. Da hat man schon etliche variablen, was diese Reflexion nicht erscheinen läßt, es müßte also ganz genau passen.

Dennoch sehr interessantes Foto, was meiner Meinung aber in Richtung Pareidolie geht, was man dort vermeintlich sieht, oder zu sehen glaubt:

https://flexikon.doccheck.com/de/Pareidolie

Gruß
Thomas

ChristophLE
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 19:02

Re: Orb

Beitrag von ChristophLE » Dienstag 10. November 2020, 18:18

Hey Thomas, danke für deine Expertise! Das erste sollte da nicht sein :lol: zeigt eben den schönen Friedhof.... ich war eben stutzig der Proportionen wegen... aber dennoch ein schönes foto

ChristophLE
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 19:02

Re: Orb

Beitrag von ChristophLE » Dienstag 10. November 2020, 18:20

Ich lade morgen noch eins hoch, wo ich eure Einschätzung möchte.

ChristophLE
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 8. November 2020, 19:02

Re: Orb

Beitrag von ChristophLE » Dienstag 10. November 2020, 20:52

Was mich überhaupt zu der Vermutung "geist" bewogen hat.
Ca 50 m von dort wo diese Erscheinung steht, liegt der opa meiner Frau. 10 min vorher hab ich ihm eine Kerze ans Grab gestellt. Der kleine betonpfad rechts führt zum Krematorium 100m entfernt, in dem er 25 Jahre gearbeitet hat und selber kremiert wurde. Ich stehe vor der Halle in der seine trauerfeier lief, eine von mehreren hallen dort..Und zu guter letzt, wenn man es ranzoomt, sieht es aus wie eine Gestalt in anzug mit Krawatte. Der opa is zu treffen oder Spaziergängen immer in feinem Zwirn gewesen.


Entschuldigt die grammatik ich Ticker das mühseelig mit handy

Antworten