deutsche schulen und angeblich stets ohne spuk

Erfahrungen/Erlebnisse aus dem paranormalen Bereich
Antworten
johnwick
Beiträge: 1
Registriert: Montag 14. April 2025, 19:42

deutsche schulen und angeblich stets ohne spuk

Beitrag von johnwick » Montag 14. April 2025, 20:19

ich grüße euch.

meine geschichte, die bis zu diesem bericht noch immer passiert, klingt eventuell weit hergeholt, aber da es täglich geschieht, ist es für mich zur gewohnheit geworden.

seit 2023 arbeite ich in einer schule. damals fing es alles damit an, daß ich im herbst während der abendreinigung kinderlachen hörte und eine schattengestalt über mir wahr nahm. bei näherem betrachten aktivierte sich leider das automatiklicht und ich sah diese gestalt nie wieder. generell hatte ich das ganze auch sehr schnell wieder vergessen.
2024 war dann ein jahr, in dem ich unsagbar stress hatte, da mitarbeitermangel herrschte und ich mich komplett nur auf meine arbeit konzentrierte und nichts anderes wahrnahm.
2025 begann dann richtig spaß zu machen. davon gleich mehr. ab januar hatte ich dann endlich eine kollegin zur unterstützung.
und ab dem zeitpunkt wurde es richtig wild.
in der schule gab es einen bereich, den ich täglich mehrmals passieren musste. und immer wieder, wenn ich diesen bereich passierte, polterte es über mir. ein poltern, als würden stühle herumgeworfen. zweimal ging ich nachsehen, ob genau dies der fall war. aber da war nichts. in dem bereich, wo es polterte, war zudem nur ein abstellraum.
dieses poltern wurde immer lauter, immer aggressiver, bis eines abneds, als ich gerade feierabend machte und kurz noch auf die toilette ging, etwas direkt neben mir furchtbar laut schrie.
total erschrocken wusch ich mir schnell die hände und eilte vor die tür, da vor der schule eine nebenstrasse verläuft hätte ja eben solch ein szenario sein können. aber da war niemand. meine erster gedanke war "raus hier!!!!".
am nächsten tag sprach ich darüber mit der schulleitung und meiner kollegin, die mich beide nur ungläubig ansahen. ich konnte es ja schliesslich selbst nicht glauben. aber alles in allem hatte ich das ganze dann schlicht als einbildung weggelegt.
noch am selben abend bekam ich wieder dieses poltern zu hören. wieder unglaublich laut. mega gänsehaut. schnell die arbeit erledigt und dann feierabend.
einen tag darauf setzte ich mich ganz ruhig auf mein sofa und dachte netspannt nach "kann es denn wirklich sein?"
noch am selben tag, am abend, bekam ich meine bestätigung. und genau dieser abend war es, der meinen hausgeist und mich irgendwie zusammenbrachte. denn ich überlegte mir zeichenfolgen für klopfgeräusche noch an diesem abend und rief sie laut zu dem geist hoch. umso überraschter war ich, als der geist genau diese zeichenfolge wiedergab. immer genau das, was ich mir wünschte.
die erste zeit war alles noch ein wenig holprig und merkwürdig, aber nach einiger zeit bemerkte ich, daß ich im gesamten gebäude, sobald keine schüler und lehrer mehr im gebäude waren, nicht mehr allein war.
da fielen plötzlich türen zu, was seit arbeitsbeginn nie geschah, es klopfte immerzu an den fenstern, sobald ich im innenhof meine wischmaschine reinigte, oder es wurde, sobald mein radio lief, sehr falsch mitgesungen. dazu muß ich sagen, daß ich tagtäglich radio bollerwagen höre und die lieder alle in- und auswendig kenne. daher konnte ich sehr schnell erkennen, wenn plötzlich eine falsche stimme auftauchte. ebenso wird mein reinigungswagen oftmals hin- und hergeschoben. aber meist nur wenige zentimeter. scheint wohl anstrengend zu sein.

bis zu diesem bericht hier ist es mittlerweile so, daß entweder ich ihn grüße oder rufe und er antwortet prompt oder er sich meldet, in dem er mich mit irgendwas zu necken versucht. oder er klopft lediglich oder kitzelt mich am rücken, was imzwischen schon sehr häufig passiert.
necken deshalb, da ich inzwischen weiß, daß mein hausgeist nur spielt und mehr nicht.
seit heute, dem 14.4.25, versuche ich ihn an ein babyfon zu locken, aber daß scheint ihm irgendwie nicht zu gefallen. da braucht es noch ein paar anläufe.

Antworten